Nadine Apetz liegt ihre Funktion als DBV-Athletensprecherin nieder

Kassel. Nadine Apetz (Köln) hat ihre Funktion als Athletenvertreterin niedergelegt. In einem Schreiben an die Athlet*innen informierte sie über ihren Schritt. In ihrer Begründung führte sie u.a. aus, dass der zeitliche Aufwand dieses Ehrenamts in letzter Zeit immer mehr ihre Kapazitäten überschritten hat,  so dass sie dem ganzen, aber vor allem ihrem Sport nicht mehr gerecht werden kann.

Hamza Touba steht nach wie vor als Athletenvertreter zur Verfügung. Im weiblichen Bereich wird hoffentlich im Januar, nachdem die neuen Kaderlisten feststehen, eine Nachfolgerin gewählt.  Nadine Apetz hat angeboten, dass sie natürlich bei dringenden Angelegenheiten weiterhin bis zur Regelung der Nachfolge, zur Verfügung stehen wird.

“Wir danken Nadine Apetz für ihr großes Engagement als Athletenvertreterin und wünschen ihr für ihre sportlichen und beruflichen Ziele alles erdenklich Gute!” erklärten DBV-Präsident Erich Dreke und DBV-Sportdirektor Michael Müller.