Box-Gala: Länderkampf plus Bundesliga in Schwerin am 15.02.2020

Schwerin. Am 15. Februar 2020 wird in der Palmberg-Arena nicht allein der Bundesliga-Heimkampf des deutschen Mannschaftsmeisters BC Traktor Schwerin gegen den BC Chemnitz ausgetragen (Beginn: 18.30 Uhr).

Zuvor steigt obendrein ein Länderkampf zwischen den Männer-Nationalteams Deutschlands und Kubas. Ausgetragen wird der Vergleich in allen acht olympischen Gewichtsklassen. Dabei müssen sich die deutschen Faustkämpfer mit mehreren Weltmeistern und Olympiasiegern messen. Zu ihnen gehören etwa der Bantamgewichtler (bis 57 Kg) und dreifache Box-Weltmeister Lazaro Alvarez und Schwergewichtler Julio La Cruz (-91Kg), Olympiasieger 2016 und vierfacher WM-Champion. Der Länderkampf beginnt um 16.30 Uhr.

Hintergrund des boxerischen Groß-Ereignisses ist ein vom Deutschen Boxsport-Verband (DBV) für den 10. bis 20. Februar angesetztes Trainingslager im Olympiastützpunkt der alten und wiedererstarkten Box-Hochburg Schwerin. Daran nehmen nicht nur die deutsche Frauen- und die deutsche Männer-Nationalmannschaft teil, sondern auch die Nationalteams Kubas (Männer) sowie die italienischen und polnischen Frauen-National-staffeln.

Weitere Informationen sind hier zu finden:

Homepage des BC Traktor Schwerin

Text/Grafik © BC Traktor Schwerin