DBV startet unmittelbare Vorbereitung auf die European Games und die Europameisterschaft der Männer Elite im AQUA DOME in Längenfeld im Tiroler Ötztal

Der Deutsche Boxsport-Verband startet seine unmittelbare Vorbereitung auf die European Games mit einem dreiwöchigen Trainingslager der Männer und Frauen Nationalmannschaft  in Längenfeld im Ötztal. Im Rahmen der 2. European Games vom 21.6. – 2.7 in Minsk in Weißrussland wird auch die offizielle Europameisterschaft der Männer Elite ausgetragen.

Schwerpunkt des Trainingslager sind extensive und intensive Bergwanderungen und Bergläufe, Athletiktraining und Technik- und Taktikschulung in mittlerer Höhe. Die sportliche Leitung obliegt den Bundestrainern Eddie Bolger, Michael Timm und Ralf Dickert. Komplettiert wird das Trainerteam von Lukas Wilaschek vom Bundesstützpunkt Köln und Mike Hanke vom Bundesstützpunkt Berlin und dem Athletiktrainer Sebastian Förster vom Olympiastützpunkt Mecklenburg-Vorpommern. Die physiotherapeutische Betreuung liegt in den bewährten Händen von Ralph Trampe und die sportmedizinische Betreuung übernimmt die Medalp Sportclinic in Sölden.

Als Kooperationspartner des dreiwöchigen Trainingslagers konnte der DBV das exklusive 4 Sterne superior Resort AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld gewinnen, welches auf über 22.000 m² Wellnessbereich mit zahlreichen Saunen und Entspannungsbecken und hauseigenem Fitnessstudio den Athletinnen und Athleten optimale Trainings- und Regenerationsmöglichkeiten und eine hervorragende Verpflegung bietet. Artem Harutyunyan hatte sich im AQUA DOME auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro vorbereitet und die Bronzemedaille gewonnen.

Teilnehmer:
49 Kg: Salah Ibrahim (BC Münster 23), 52 Kg: Hamza Touba (SG Kaarst), 56 Kg: Sharafa Raman (BC Eichstätt), 60 Kg: Hamsat Shadalov (Boxring Eintracht Berlin), 64 Kg: Wladislaw Baryshnik (KSC Backnang), 69 Kg: Magomed Schachidov (TSV 1860 München), 75 Kg: Arthur Beck Ohanyan (BC Traktor Schwerin), 81 Kg: Abdulrahman Abu-Lubdeh (Boxring Eintracht Berlin), 91+ Kg: Nelvie Tiafack (SC Colonia 06 Köln)

Teilnehmerinnen:
51 Kg: Azize Nimani (Karlsruher SC), 57 Kg: Ornella Wahner (BC Traktor Schwerin), 60 Kg: Maja Kleinhans (Boxteam Metropolregion Rhein-Neckar Heidelberg), 69 Kg  Nadine Apetz (SC Colonia Köln), 75 Kg  Sarah Scheurich (BC Traktor Schwerin)

Text und Fotos: © Martin Volke (DBV) alle Rechte vorbehalten