100 Tage vor den Finals – Berlin 2019

Berlin. 100 Tage vor Beginn von „Die Finals – Berlin 2019“ wurden gestern in der Hauptstadt die Gesichter der Finals vorgestellt. Die 20 Gesichter werben für ihre 10 Sportarten – stellvertretend für die mehr als 3.000 an den Finalwettkämpfen teilnehmenden Athletinnen und Athleten. Am 3. und 4. August werden die Deutschen Meisterschaften in den Sportarten Bahnrad, Bogensport, Boxen, Kanu, Leichtathletik, Moderner Fünfkampf, Schwimmen, Trial, Triathlon und Turnen in der Sportmetropole Berlin ausgetragen.

Der DBV wurde durch die Weltmeisterin Ornella Wahner repräsentiert.

Ornella Wahner wŠhrend der Pressekonferenz 100-Tage bis ãDie Finals – Berlin 2019″ am 25.04.2019 in Berlin, Deutschland. (Foto von Mathias Renner/City-Press GmbH)
Rechts im Bild: Ornella Wahner wŠhrend der Pressekonferenz 100-Tage bis “Die Finals – Berlin 2019” am 25.04.2019 in Berlin, Deutschland. (Foto von Mathias Renner/City-Press GmbH)

ARD und ZDF werden die Finals 20 Stunden im Hauptprogramm senden und alle Meisterschaften komplett streamen. Axel Balkausky, ARD-Koordinator für Sport: „Wir sind sehr weit mit der Planung. Am schwierigsten war es, die Zeitpläne zwischen den Verbänden abzustimmen und das Thema zum Laufen zu bringen. Deshalb ein Dankeschön an die Verbände und den Senat. ARD und ZDF arbeiten eng zusammen. Es wird acht Übertragungswagen geben, wir werden überall sein. Live im Fernsehen und auch im Livestream.“

Alle Infos zu den Finals, den Sportarten, Athletinnen und Athleten, den Sportstätten, Mitmachangeboten und zu Besucherinformationen und Tickets erhalten Sie online auf der Webseite unter finals2019.berlin.de

Und hier der Link zu dem ZDF-Trailer: https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/videos/die-finales-im-zdf-110.html#xtor=CS5-95

Text: © Senatsverwaltung für Inneres und Sport Berlin vom 24.04.2019 /DBV