96. Deutsche Meisterschaft der Männer (Elite), Finalergebnisse, Ehrungen, Statistiken und Spinnen (aktualisiert)

Mühlhausen. Die 96. DM ging gestern mit den Finalkämpfen in der Sporthalle der beruflichen Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises zu Ende. Gute Organisation und spannende Kämpfe zeichneten die Veranstaltung aus. Der Dank von Präsident Jürgen Kyas ging insbesondere an die Stadt Mühlhausen, den Unstrut-Hainich-Kreis, den Boxverband Thüringen und den Boxclub Mühlhausen mit seinen zahlreichen Helferinnen und Helfern und an die Sponsoren.

Der Finaltag war gut besucht, unter den Ehrengästen u.a. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und der Mühlhäuser Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

Durch den MDR wurden die Halbfinal- und Finallkämpfe als Livestream und der 69 kg-Finalkampf am Samstag live im TV übertragen.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden für ihre Leistungen bei der Frauen WM in Neu Dehli Ornella Wahner (Weltmeisterin), ihr Trainer Michael Timm, Lukas Wilaschek und Eddy Bolger geehrt. Nadine Apetz als Bronzemedaillengewinnerin wurde ebenfalls geehrt. Sie konnte leider nicht an dieser Ehrung teilnehmen.

Von li nach re.: Lukas Wilaschek, Eddy Bolger, Michael Timm, Ornella Wahner

Präsident Jürgen Kyas zeichnete den früheren DBV-Geschäftsführer Manfred Dörrbecker mit der goldenen DBV-Ehrennadel für seine langjährige Tätigkeit aus.

Von li nach re.: Bodo Ramelow, Jürgen Kyas, Manfred Dörrbecker

Von li nach re: Lukas Wilaschek, Eddy Bolger, Michael Timm, Bodo Ramelow, Manfred Dörrbecker, Ornella Wahner, Dr. Johannes Bruns, Jürgen Kyas

Als Bester Techniker wurde Paul Wall (Berlin), als Bester Kämpfer Sharafa Raman (Bayern) und als bester Landesverband Nordrhein-Westfalen mit je einem Pokal ausgezeichnet.

Durch Sportart 3 (Adidas) erhielten alle Sieger je einen Boxsack und die Zweitplatzierten je ein Paar Boxhandschuhe.

Die Meister stellen sich mit DBV-Vizepräsident Erich Dreke (3. von links), Präsident Jürgen Kyas (2. von rechts und Thüringens LV-Präsident Maik Dollhofer den Fotografen