Neue Bundesliga Saison startet in zwei Tagen!

Unsere Bundesliga startet endlich wieder und es hat sich einiges geändert. Erfahrt hier was neu ist und welche Teams dabei sind.

Hier gibt es eine Übersicht über beide Ligen und die wichtigsten Infos – KLICK!

Termine werden per Mouseover angezeigt. Geht einfach dazu mit der Maus auf die 1. oder 2. Bundesliga und erhaltet als zusätzliche Menüs die Termine im einzelnen. Zusätzlich findet ihr auf der Ligastartseite alle Termine in einem PDF.

1.Bundesliga – Klick!

In der ersten Bundesliga wird es spannend. Es sind drei Teams am Start, die alles geben werden um die Deutsche Meisterschaft für sich zu entscheiden. Drei Teams, die in einer Doppelrunde antreten und alles geben werden. Die Spannung nimmt kein Abriss und die Vergleiche werden für Fans und Sponsoren gleichermaßen spannend werden.

2.Bundesliga – Klick!

Die zweite Liga ist endlich wieder da und es wird sehr interessant werden. Das Ziel ist klar und die Team sind bereit. Wer hat den besten Nachwuchs und wer die Nase im direkten Vergleich vorne?
Zwei “alt” bekannte und zwei Neueinsteiger sind dabei.
Wir freuen uns drauf und versprechen Spitzensport, sowie tolle Events.

#BetterBoxing

Die DBV Box-Bundesliga zeigt #BetterBoxing und wird den ein oder anderen erstaunen lassen. Denn hier sieht der Zuschauer Kämpfe auf Augenhöhe und das in einem tollen Eventformat. Keine langweiligen Vorkämpfe und stundenlanges Warten auf einen Hauptkampf. 2-3h Stunden Boxen auf Augenhöhe. Das ist die Box-Bundesliga des DBV. Also rein schauen und Spaß am Olympischen Boxen finden.

Zitate

“Ich freue mich ganz besonders auf die Bundesliga und auf die vielen spannenden Kämpfe. Ob nun drei oder fünf Teams in der ersten Liga, das ist erstmal egal. Es wird mega spannend. Natürlich wollen wir langfristig mehr Teams dabei haben, aber dafür müssen auch von unserer Seite noch so einige Hausaufgaben gemacht werden. Der Fussball kann hier ein Vorbild sein, wo Fernsehgelder und Ligasponsoren es ermöglichen, eine starke und nachhaltige Liga aufzubauen. Für mich ist die Bundesliga eines der wesentlichen Elemente, um den Boxsport insgesamt nach vorne zu bringen. Hier werden Nachwuchstalente geformt und Spitzensportler auf anstehende Highlights vorbereitet. Eine starke Liga bedeutet für mich auch, ein von der Basis bis zur Spitze her gestärktes Olympisches Boxen.” Raiko Morales Vizepräsident im DBV

Fragen?

Fragen und Anregungen in Bezug auf die Website und die Ligainfos gerne an: r.morales@boxverband.de oder sportfachlich an Detlef Jentsch – Ligaverantwortlicher bundesliga@boxverband.de