U17 EM in Anapa/Russland gestartet – Gold Update 16.10.2018

Unser Team kämpft in Anapa um EM Medaillen. Viel Erfolg.

Josef Gottfried der Teamleiter vor Ort hält uns auf dem Laufenden. Danke dafür!

Tag 8 – Gold für Deutschland:

Ilona Sarembo ist neue Europameisterin der Juniorinnen 🥊🥊🥊🏆🥇Auch die Irin Glynn konnte Ilona im Finale nicht stoppen. Ilona holte sich den Kampf und somit den Titel souverän über alle drei Runden. Die ganze DBV Auswahl ist stolz und glücklich über diesen sensationellen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch Ilona 👍😉
Landesverband NRW und Heimatverein der SV Brackwede.

Tag 6 und 7:

Bericht des Teamleiters Josef Gottfried:
„Der gestrige freie Wettkampftag stand unter dem Motto des russisch deutsch kulturellen Austausches. Am Rande der European Junior Championship habe ich den Vorsitzenden der deutschen-kulturellen Autonomie in Noworossijsk Herrn Leonid Fadeev kennengelernt und er hat uns zu einer Stadtbesichtigung eingeladen. Dabei gab es die Möglichkeit sich mit Studenten der Universität Noworossijsk auszutauschen und es wurde über kulturelle, wie auch über Schulsysteme diskutiert. Dieser Besuch war eine Bereicherung für alle Beteiligten und es wurde viel mitgenommen an Informationen. Noch mals vielen Dank an den Verein der deutschen-kulturellen Autonomie unter dem Vorsitz des Herrn Fadeev.“

In einem unsaubern Kampf durch die Italienerin Ayari wurde unsere Melissa Rempel ganz aus ihren Konzept gebracht. Der Kampfrichter war sichtlich überfordert und gab Melissa in der 3 Runde eine Verwarnung, obwohl die Italienerin eine verdient hätte. Somit schließt Melissa mit einer Bronzemedaille 🥉 die Junioren Europameisterschaft ab. Herzlichen Glückwunsch Melissa.
Ilona Sarembo siegt souverän durch RSC in der 3 Runde, ihre Gegnerin Danilet aus Rumänien wurde schon in der 1. und in der 2. Runde durch schwere Treffer angezählt. Ilona zieht damit als erste DBV Athletin in das morgige Finale um die Junioren Europameisterschaft ein, herzlichen Glückwunsch Ilona.
In einem technisch guten Kampf verliert Enrico Kliesch gegen den Engländer McGrail knapp nach Punkten und sichert sich die Bronzemedaille hier bei der European Junior Championship in Anapa.
Sahika Bostan verliert gegen die erfahrene Russin Ermakova nach beherzten Kampf nach Punkten und holt ebenfalls für die DBV Auswahl, die insgesamt 3 Bronzemedaille.🥉 Herzlichen Glückwunsch Sahika.
In einem hochspannenden Kampf bis zur letzten Sekunde, verliert Delil Dadaev gegen den Russen Udov und schließt die European Junior Championship mit der Bronze Medaille ab. Dies ist jetzt die fünfte für das DBV Team.
In einem wahren Krimi verliert Annemarie Schierle ihr Halbfinale gegen die physisch starke Irin O‘Rourke nach Punkten und holt sich hier bei der Europameisterschaft die Bronzemedaille. Mit 6 Bronzemedaillen und einer Finalistin schließt das DBV Team das Halbfinale ab. Gratulation an Annemarie zum Gewinn der Bronzemedaille.
Danke Josef Gottfried für die Infos. 👊🏼👊🏼👊🏼

Tag 5:

Erste Überraschung hier bei der Junioren Europameisterschaft in Anapa, in seinem 13 Kampf besiegt Ismet Ademi den favorisierten Griechen Sotiropoulos einstimmig nach Punkten und holt für die Jungs dir erste Medaille. Im Halbfinale trifft er auf den Russen Avdoian.
Enrico Kliesch gewinnt sein Viertelfinale souverän und lässt den starken Serben Hanusa keine Chance. Somit löst er als zweiter DBV Athlet das Ticket ins Halbfinale, dort trifft er auf den Engländer McGrail.
Delil Dadaev bestimmt alle Runden und lässt den Moldawier keine Zeit durchzuatmen, er gewinnt einstimmig nach Punkten und qualifiziert sich als Dritter DBV Athlet für das Halbfinale. So mit schließt die Deutsche Auswahl mit drei Siegen in drei Kämpfen das Viertelfinale ab hier bei der Junioren Europameisterschaft in Anapa.

Tag 4:

In einem hochspannenden Kampf unterliegt Viktoria Sawatzki gegen die Engländerin Hickey nach Punkten.

Ilona Sarembo überzeugte in jeder Runde und gewinnt ihren Kampf gegen die Litauerin Poskauskyte und zieht als dritte deutsche Athletin ins Halbfinale ein.

Annemarie Schierle gewinnt jede Runde gegen die Russin Minkevich und sichert sich das Halbfinale als vierte DBV Athletin.

Ismet Adeni macht kurzen Prozess und gewinnt durch RSC in der 2 Runde gegen den Weißrussen Maroz und sichert sich als zweiter DBV Athlet das Viertelfinale.
Emily Perthold verliert nach einem intensiv geführten Kampf gegen dir Russin Bersteneva nach Punkten.

Finja Bree verliert nach starken Kampf gegen die Irin Gallen nach Punkten.
Delil Dadaev gewinnt einen hochspannenden Kampf gegen den Tschechischen Beranek nach Punkten und zieht ebenfalls hier bei der Junioren Europameisterschaft ins Viertelfinale.
Morgen geht’s weiter. 👍🏼👍🏼👍🏼

Danke Josef Gottfried für die Infos.

Tag 3:

Durch eine überragende Leistung konnte Melissa Rempel die hoch favorisierte Russin Pushkar klar schlagen und holte im ersten Kampf heute den ersten Sieg für die DBV Auswahl. Sie sicherte sich mit dem zweiten Sieg die Bronze Medaille. 👍🏼👍🏼👍🏼

Zweiter Kampf für die DBV Auswahl.
Santino Franke machte die klareren Treffer und diktierte den Kampf über weite Strecken. Sein Gegner, der Däne Anas Khattab, wusste sich nur mit Halten zu helfen. Unverständlich das die Kampfrichter den Kampf an Khattab gegeben haben. Das Urteil konnte keiner in der Halle verstehen.😤😤😤

Dritter Kampf.
Sahika Bostan gewinnt gegen die physisch starke Italienerin Talassi klar nach Punkten und sichert sich nach Rempel als zweite deutsche Athletin das Halbfinale hier bei der Junioren Europameisterschaft in Anapa. Sie sicherte sich damit die Bronzemedaille. 🥉👍🏼👍🏼👍🏼

Vierer Kampf.
John Bielenberg verliert gegen den starken Samu Ferenc aus Ungarn nach Punkten. Schade. Weiter geht’s. 🏋️‍♂️🏋️‍♂️🏋️‍♂️

Fünfter Kampf.
Mustapha Wehbe verliert den letzten Kampf für heute gegen den Bulgaren Mehmed nach Punkten. Kopf hoch. 👊🏼👊🏼👊🏼

Danke Josef Gottfried für die Infos. 👍🏼👍🏼👍🏼
#DBVBoxing

Mustapha

John

Sahika

Tag 2:

Zweiter Wettkampftag hier bei der European Junior Championship in Anapa. Als erster DBV Athlet musste Oskar Sobieszczyk in den Ring. Oskar bekam es mit dem physisch starken Bulgaren Rosenov zu tun und verlor nach Punkten. 😢

In einem engen Kampf setzte sich Enrico Kliesch gegen Shimunov aus Israel durch und holte den ersten Sieg für die DBV Auswahl.👍🏼😁

Santino Franke besiegt den Armenier Mkhitaryan nach Punkten und bereitet der Deutschen Mannschaft den zweiten Sieg heute.👊🏼😁

Dwomoh Franklyn verliert sehr umstritten gegen den Armenier Aslikyan.🤔🤔🤔

Sadek Lazem verliert auch den letzten Kampf für die DBV Auswahl heute knapp gegen den Moldawier Cuijuclu. 😢

Mit zwei Siegen und drei Niederlagen schließt die Deutsche Meisterschaft den zweiten Wettkampftag hier bei der Europameisterschaft ab. 👏🏽🇩🇪👍🏼

Danke Josef Gottfried für die Infos und Bilder der Athleten. 🎬🥊👍🏼 Morgen geht’s weiter!

#DBVBoxing #Landesverbände #DBV #Athleten #Vereine

Oskar

Sadek

Franklyn

Enrico

Satnino

Tag 1:

Gelungener Auftakt bei den European Junior Championships in Anapa. Die Deutsche Melissa Rempel besiegte im ersten Kampf die starke Polin Kubicka nach einem sehr intensiven Kampf nach Punkten.

Nach einer starken erste Runde konnte Anni Manukyan leider den Druck von Gheoghe aus Rumänien nicht standhalten und verliert nach Punkten.

DBV Auswahl wieder auf der Siegerstasse, Viktoria Sawatzki besiegt mit einer sehr starken Leistung die Ungarin Szabo einstimmig nach Punkten.

Good Luck. Weiter geht’s. Support the Team.

Danke für die Infos – an den Teamleiter Josef Gottfried.

Weitere Infos:

http://www.eubcboxing.org/news/day-1-live-streaming-eubc-junior-european-boxing-championships/ – Livestream

Facebook Fanpage

Instagram Fanpage