EM U17/U19 (aktuell): Stefanie von Berge (NRW) im morgigen Finale, Bronze für Sophie Alisch und Emily Perthold

Sofia. Über die heutigen Halbfinals berichtet Roland Kubath:

Juniorinnen Halbfinale:

57 kg Emily Perthold, TH, verliert gegen Vilma Vitanen/FIN nach Punkten

Emily startete sehr gut und konnte sich gleich mit 2er-Schlagverbindungen erfolgreich in Szene setzen. Im Kampfverlauf hatte sie zwar nicht unbedingt ihre Linie verlassen, ließ aber der Finnin immer mehr Freiraum und störte sie erst immer wieder sehr spät.

60 kg Sophie Alisch, MV, verliert gegen Nune Asatrian/RUS nach Punkten

Nach einem offenen Gefecht wurde die erste Runde für Sophie gewertet. Die Russin (Europameisterin des letzten Jahres) konnte sich dank ihrer großen internationalen Wettkampferfahrung ab der 2. Runde taktisch umstellen und somit das äußerst knappe Punkturteil für sich entscheiden.

63 kg Stefanie Von Berge, NRW, gewinnt gegen Veronika Korets/UKR nach Punkten

Nach fast ausgeglichener Eröffnungsrunde konnte sich auch Stefanie taktisch umstellen, hielt sich konsequent an die Anweisungen aus der Ecke, stoppte die angreifende Ukrainerin mit der Schlaghand und ging sofort erfolgreich in den Gegenangriff.

Finalgegnerin am Sonntag, 09.07., 15 Uhr ist Gemma Richardson/ENG

Foto: (c) DBV

 

 

 

Siegerehrung Maxi Klötzer

 

 

 

 

 

 

 

 

hier alle heutigen Ergebnisse:

Session-Results-8-A-Afternoon

Session-Results-9-B-Afternoon

Daily-Schudele-Session-10-A-Sun-9-Jul-2017-Afternoon
Session-12-A-results

hier die Finalansetzungen (Sonntag):

Daily-Schudele-Session-10-A-Sun-9-Jul-2017-Afternoon