Olympische Spiele Rio 2016: ARD berichtet mehr live als je zuvor / Zeitplan der Boxwettkämpfe

Am 3. August startet die ARD auf www.sportschau.de/olympia das umfassendste Live-Angebot, das es jemals bei Olympia gegeben hat: Neben 170 Stunden Live-Sport im Ersten können
Sportbegeisterte deutschlandweit auf bis zu sechs zusätzlichen parallelen Live-Streams die Wettkämpfe in Rio verfolgen – insgesamt mehr als 1.000 Stunden lang. Dazu kommen erstmals
mehr als 100 Stunden 360°-Livestreams und Highlight-Videos mit Rundumblick. Außerdem gibt es an jedem zweiten Tag im Ersten morgens eine Highlight-Sendung mit allen Höhepunkten
der vorangegangenen Nacht.

Den Aufwand beim Livestreaming teilt sich die ARD mit dem ZDF, das die Streams parallel auf seinen Internetseiten anbietet. Über einen Elektronischen Programmführer (EPG) ist jederzeit auf
einen Blick zu erkennen, welche Disziplinen live zu verfolgen sind – ergänzt durch aktuelle Ergebnisse,  einen Live-Ticker und einen Social Stream mit dem Besten aus den sozialen Medien.

Den vollständigen Zeitplan gibt es hier: http://rio.sportschau.de/rio2016/zeitplan/index.htmlDarin enthalten sind alle derzeit fest geplanten Livestream-Übertragungen – die Liste wächst täglich. Wegen der Zeitverschiebung kommt den Videos auf Abruf diesmal eine sehr große Bedeutung zu. Das Ziel für Rio lautet: jede Entscheidung und jeder deutsche Teilnehmer live und auf Abruf auf jedem Endgerät.

Diese Angebote sind wie folgt abrufbar:

Sie können dazu den Link www.sportschau.de/olympia verwenden, der auch im Fernsehen beworben werden wird oder auch den Hashtag #rioARD. Bei Facebook funktioniert
rio.sportschau.de/rio2016/ besser.

Auch zum Boxen wurde eine Hintergrund-Seite eingerichtet: http://rio.sportschau.de/rio2016/sportarten/Boxen-Meldungen-Videos-Termine-Hintergruende,boxen646.html.

Darüber hinaus wird auf der DBV-Homepage und der DBV-Facebookseite zeitnah über die Ergebnisse in Rio 2016 berichtet.

Manfred Dörrbecker

Quelle:  NDR Programmdirektion Hörfunk vom 29.07.2016

Übersicht über die Boxwettkämpfe in Rio:

RIO2016_BOXING_SCHEDULE_0