Glanzvolle Verabschiedung der Olympiamannschaft in Schriesheim im Rahmen eines „Dinner-Boxens“

Schriesheim. Am Samstag fand anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Boxabteilung des KSV Schriesheim ein „Dinner-Boxen“ statt, zu dem der Olympiastützpunkt Rhein-Neckar (mit Team Rio), die Stadt Schriesheim, der KSV Schriesheim und der Deutsche Boxsport-Verband eingeladen hatte.

Rund 300 Gäste, unter ihnen u.a. Schriesheims Bürgermeister Hansjörg Höfer, der Präsident des Landesverbandes Baden-Württemberg und DBV-Vizepräsident Uwe Hamann, OSP-Leiter Daniel Strigel und Vertreter/innen aus Politik, Wirtschaft und Sport konnten nach dem mehrgängigen Menü mitverfolgen, wie der Boxring in die Halle gefahren wurde und nach dem  tollen Auftritt einer Sambagruppe mehrere interessante Boxkämpfe zwischen einer Auswahl aus dem Landesverband Baden-Württemberg und dem SC Colonia Köln sehen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Verabschiedung des Olympiateams durch den DBV-Vizepräsidenten Heinz-Günter Deuster und DBV-Sportdirektor / Generalsekretär Michael Müller.

In mehreren Gruppen wurden die Ehefrauen und Kinder, die Unterstützer/innen, die Betreuer/in, die beiden Sparringspartner Peter Kadiru und Robert Harutyunyan und das sechsköpfige Olympiateam mit Erik Pfeifer, Artem Harutyunyan, David Graf, Hamza Touba, Arajik Marutjan und Serge Michel auf die Bühne gebeten. Nach der Vorstellung durch Michael Müller wurden Blumensträuße und Präsente überreicht.

Ein besonderer Dank galt natürlich Werner Kranz,  dem Initiator der Veranstaltung, der seit 50 Jahren(!) Abteilungsleiter der Boxverabteilung des KSV-Schriesheim und DBV-Ehrenmitglied ist. Bürgermeister Hansjörg Höfer und der Vorsitzende des KSV Schriesheim, Sven Witteler, fanden lobende Worte für sein großes Engagement und dankten allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die für den gelungenen Abend gesorgt haben.

Eine besondere Ehre wurde schließlich Zoltan Lunka, Mitglied des Olympiateams zuteil. Der Olympiadritte von Atlanta (1996) erhielt vom KSV Schriesheim die goldene Verdienstnadel.

Alle Fotos von Thomas Häusler:

CD1A1175CD1A1209CD1A1214CD1A1235CD1A1227CD1A1226