a.o. Verbandstag des Niedersächsischen Boxsport-Verbandes in Wallenhorst: Peter Ritter wieder zum Präsidenten gewählt

Wallenhorst. Am letzten Samstag fand in Wallenhorst ein außerordentlicher Landesverbandstag statt.  Im Mittelpunkt der Versammlung standen Wahlen zum Vorstand, die aufgrund von kurz nach dem letzten ordentlichen Verbandstag zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern notwendig waren.

Nach zum Teil reger Diskussion zur vorliegenden Tagesordnung des außerordentlichen Landesverbandstages, die letztendlich  mit der erforderlichen satzungsgemäßen Mehrheit geändert wurde, zeigten die Delegierten der NBSV-Vereine große Einigkeit in ihren Beschlüssen. Somit war der Weg für Neuwahlen/Ergänzungswahlen geebnet.

Durch den a.o. Verbandstag wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Uwe Pankrath (Sportwart) u.a. aus gesundheitlichen Gründen und Gabriele von Würzen-Lengheit (Schatzmeisterin) mit sofortiger Wirkung abgewählt.

Die danach durchgeführten Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Präsident/Geschäftsführer:  Peter Ritter (Wallenhorst)

Vizepräsident/Landesverbandsarzt:  Herwig Butz (Georgsmarienhütte)

Schatzmeisterin:  Alexandra Schatz (Osnabrück)

Sportwart: Ulrich Hackbarth (Remlingen)

Jugendwart: Nedim Karaboyun (Nordenham)

Kampfrichterobmann:  Horst Klose (Wallenhorst)

Rechtswart: Jan Bröcker (Georgsmarienhütte)

des Weiteren gehören dem Vorstand mit Sitz und Stimme an :

Jürgen Kyas (Lengerich) als Ehrenpräsident und Heinz Gerdes (Emden) als Ehrenvorstandsmitglied und Sachbearbeiter für Ehrungen

Dem Verbandsgericht gehören unter Vorsitz von Jan Bröcker als Mitglieder aus dem BV Weser-Ems Hans-Hermann Bünger (Oldenburg) und Detlef Adena (Wilhelmshaven) und aus dem BV Hannover-Braunschweig-Lüneburg Werner Kasimir (Gifhorn) und Antonino Spatola (Wolfsburg) an.

Die gewählten Kassenprüfer/in sind: Sarah Zimmermann (Georgsmarienhütte) als 1. Kassenprüferin und Franz Kajerski (Norden) als 2. Kassenprüfer, Winfried Weissmann (Celle) als 1. Vertreter und Michael Seltmann (Salzgitter) als 2. Vertreter.

Helmut Jacob, Norden, wurde als Vertreter im Sportausschuss ebenfalls bestätigt

Der NBSV-Ehrenausschuss setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Heinz Gerdes und Jürgen Kyas mit Sitz und Stimme, Beisitzer: Detlef Adena (Wilhelmshaven) Heinz Bünger (Bremen) und Manfred Scholz (Westerstede)