EM U 17 in Kaposvar/Ungarn: Ergebnisse des 2. Kampftages und Ansetzungen 3. Kampftag

Roland Kubath berichtet über dem 2. Wettkampftag:

46 kg Yves-Domenic Kentsch verliert gegen Richard Bernath/HUN nach Punkten
Den ganzen Kampfverlauf hat Yves sehr schön mit seiner Führhand agiert, immer wieder seinen Gegner gestört, auch dessen Aktionen „ausgelassen“ um anschließend wieder die Kontrolle zu übernehmen. Um den vom heimischen Puplikum fanatisch angefeuerten Ungarn entscheidend zu schlagen haben aber Aktionen mit dominanten, beidhändigen Einsatz gefehlt.

48 kg Ahmet Sor gewinnt gegen Nicholas Devlin/SCO nach Punkten
Ahmet fand erst schlecht in den Kampf. Im späten Verlauf der 1. Runde störte er seinen Gegner immer früher, meidete dessen gefährlichen Führhand-Kopfhaken, konterte ihn immer öfter im Kampfverlauf beidhändig aus und konnte somit seine gute Leistung vom Vortag bestätigen.
Nächster Gegner ist Rafayel Hakobyan/ARM am 22.06.

60 kg Frank Kilp verliert gegen Vadzim Kurbachou/BLR mit 2:0 Richterstimmen
Frank startete gut und druckvoll und trifft oft genau mit Schlaghand-FH-Seitwärtshaken. In Runde 2 hat er seine boxerische Linie verloren und wurde auch wegen „Haltens“ verwarnt. Die „Aufholjagd“ im 3. Durchgang hat leider nicht mehr gereicht um den Kampf zu seinen Gunsten zu drehen.

57 kg Jihja Siala verliert gegen Jeremy Dupetitmagneux/F R A nach Punkten
Jihja hat die erste Runde gegen den kämpferisch starken Franzosen in einem teilweise offenen Schlagabtausch knapp abgegeben. Bedingt durch eine gute Angriffsweiterführung hatte er sich im 2. Durchgang gegen ihn besser eingestellt. In der Schlussrunde konnte sich der Franzose dann doch kampfentscheidend nochmals mobilisieren.

Am 21.06. starten:
50 kg Mehmet Sor gegen Dominik Harwakowski/POL
70 kg Kevin Rackwitz gegen Naichel Millas/ITA
75 kg Oronzo Birardi gegen Dmytro Maidakov/UKR
80 kg Fabian Thiemke gegen Pavel Neveceral/CZE
+80kg Henry-André Martynov gegen Timur Slachchinin/RUS

Mit Grüßen vom ganzen Team
Roland Kubath

Hier die heutigen Ergebnisse und die morgigen Ansetzungen im Überblick:

[gview file=“http://www.box-sport-verband.de/wp-content/uploads/Ergebnis-Session-5a-1.pdf“]

[gview file=“http://www.box-sport-verband.de/wp-content/uploads/Ergebniss-Session-6b.pdf“]

[gview file=“http://www.box-sport-verband.de/wp-content/uploads/Ergebnis-Session-7a-1.pdf“]

[gview file=“http://www.box-sport-verband.de/wp-content/uploads/Ergebnis-Session-8b-1.pdf“]

 

[gview file=“http://www.box-sport-verband.de/wp-content/uploads/Ansetzungen-Tag-3-21.06.2016.pdf“]

Über Manfred Dörrbecker