EM U 17 in Kasposvar/Ungarn – 3 Siege und 2 Niederlagen des DBV-Teams

Roland Kubath berichtet aus Kaposvar/Ungarn:

50 kg     Mehmet Sor gewinnt gegen Dominik Harwakowski/POL

Mehmet boxte mit viel Übersicht, platzierte mehrfach erfolgreich Einzeltreffer zum Körper und Kopf im Angriff wie auch im Gegenangriff. Am Punktsieg gab es keine Zweifel.

Nächster Gegner ist Amid Alizada/AZE am 22.06.

70 kg     Kevin Rackwitz verlor gegen Naichel Millas/ITA nach Punkten

Mit einer enorm hohen Schlagfrequenz startete der Gegner aus Italien und hielt diese auch fast durchgehend aufrecht auch wenn er etliche unsaubere Treffer ungeahndet dadurch landete. Kevin hielt zwar recht gut mit, aber eine Punktniederlage konnte er leider nicht mehr abwenden.

75 kg     Oronzo Birardi gewinnt gegen Dmytro Maidakov/UKR nach Punkten

Oronzo fand erst Mitte der 1. Runde die richtige Einstellung zu dem in Rechtsauslage boxenden Gegner. Im Kampfverlauf beherrschte er zunehmend den Ukrainer, war beweglich und absolut kampfbestimmend im Rückwärtsgang mit provozierenden Scheinangriffen um erfolgreich seine Gegenangriffe durchzusetzen.

Nächster Gegner ist Aliaksei Alfiorau/BLR am 22.06.

80 kg     Fabian Thiemke gewinnt gegen Pavel Neveceral/CZE nach Punkten

Den ungestüm und mit heftigen Schwingern angreifenden Gegner hat Fabian ständig sehr gut ins Leere laufen lassen und hat ihn immer wieder mit Kontern aus Körper-Kopf-Kombinationen erschüttert.

Nächster Gegner ist Chiko Yehoshod Korica/ISR am 22.06.

+80kg    Henry-André Martynov verliert gegen Timur Slachchinin/RUS nach Punkten

Nach einer ausgeglichenen 1. Runde erhöhte der technisch und taktisch versierte Russe den Druck. Henry hielt zwar tapfer im letzten Durchgang nochmal dagegen, aber am Punkturteil gab es nichts zu rütteln.

Desweiteren kämpft am 22.06 um den Einzug ins Viertelfinale

48 kg-Klasse     Ahmet Sor gegen Rafayel Hakobyan/ARM

Alle Ergebnisse des heutigen Tages:

[gview file=“http://www.box-sport-verband.de/wp-content/uploads/Boxing2016-EUBC-European-Confederation-Junior-Boxing-Championships-Session9-Results.pdf“]

[gview file=“http://www.box-sport-verband.de/wp-content/uploads/Boxing2016-EUBC-European-Confederation-Junior-Boxing-Championships-Session10-Results.pdf“]

[gview file=“http://www.box-sport-verband.de/wp-content/uploads/Boxing2016-EUBC-European-Confederation-Junior-Boxing-Championships-Session11-Results.pdf“]

[gview file=“http://www.box-sport-verband.de/wp-content/uploads/Boxing2016-EUBC-European-Confederation-Junior-Boxing-Championships-Session12-Results.pdf“]

Morgige Ansetzungen:

[gview file=“http://www.box-sport-verband.de/wp-content/uploads/Boxing2016-EUBC-European-Confederation-Junior-Boxing-Championships-Day4-Schedule.pdf“]