58. DBV-Kongress tagte in Schriesheim – Uwe Hamann neuer komm. DBV-Vizepräsident (Breitensport/Ländervertreter)

Schriesheim. Der 58. ordentliche DBV-Kongress tagte gestern in Schriesheim. Neben den Vorstandsmitgliedern waren Delegierte aus 16 der 17 Landesverbänden vertreten.

Im Mittelpunkt der Tagung standen die Aussprache über die Berichte des Vorstandes und die Haushaltsplanung 2016/Jahresrechnung 2015.

Darüber hinaus wurden aktuelle Informationen zu den jüngsten AIBA-Beschlüssen, Olympia-Qualifikationen und den Stand der Vorbereitung der Weltmeisterschaft der Männer Elite 2017, die voraussichtlich Ende September 2017 in Hamburg stattfinden soll, gegeben.

Präsident Jürgen Kyas gab bekannt, dass der DBV-Vorstand für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Vizepräsidenten Breitensport/Ländervertreter Jürgen Wiedemann als kommissarischen Nachfolger bis zum Ende der Amtszeit 2017 Uwe Hamann (neu gewählter Präsident des Landesverbandes Baden-Württemberg) mit sofortiger Wirkung berufen hat.

Für den in der letzten Woche aus beruflichen Gründen zurückgetretenen Jugendsportobmann Thomas Kroß wurde ebenfalls mit sofortiger Wirkung dessen bisheriger Stellvertreter Andrew Colbourne (Berlin) ebenfalls kommissarisch bis zum Ende der Amtszeit 2017 berufen. Gleichzeitig wurde als neuer stellvertretender Jugendsportobmann Josef Gottfried (Nordrhein-Westfalen) berufen.

Zur Unterstützung des zurzeit leider erkrankten Sportobmanns Karl-Heinz Nitzsche wurde Detlef Jentsch (Brandenburg) mit sofortiger Wirkung als Ligaobmann berufen, um die Bundesligasaision 2016/2017 vorzubereiten.

Mit der goldenen DBV-Verdienstehrennadel wurde Peter Ritter (Landesverband Niedersachsen) von Präsident Jürgen Kyas und Ehrenmitglied Alexander Mazur ausgezeichnet.

Am Vorabend des Kongresses hatte der ausrichtende KSV Schriesheim einen Empfang ausgerichtet.

Präsident Jürgen Kyas dankte den Verantwortlichen Werner Kranz (DBV-Ehrenmitglied und seit über 50(!) Jahren Abteilungsleiter Boxen des KSV Schriesheim) und Vorsitzenden Sven Witteler für die sehr gute Vorbereitung und Betreuung des 58. DBV-Verbandstages.

Abschließend noch ein wichtiger Veranstaltungshinweis:

Der KSV Schriesheim veranstaltet am Samstag in der Mehrzweckhalle Schriesheim eine „Dinner Boxgala“, bei der die Offizielle Verabschiedung der DBV-Athleten, die nach Rio fahren werden, stattfinden wird. Auskünfte und Kartenbestellungen bei Werner Kranz (0171/ 473 75 95) oder per Mail kranz.werner@web.de

Neuer kommisarischer Vizepräsident Uwe Hamnan (Foto: Thomas Häusler)

Neuer kommissarischer Vizepräsident Uwe Hamnann
(Foto: Thomas Häusler)

20160625_104922756_iOS

DBV-Kongress in Schriesheim Foto: Manfred Dörrbecker (DBV) (C) alle Rechte beim DBV

20160625_104902288_iOS

20160624_180333325_iOS

DBV-Ehrenmitglied Werner Kranz (rechts im Bild) bei seiner Begrüßung der Teilnehmer am Empfang des KSV Schriesheim am 24.6.16 Foto: Manfred Dörrbecker (DBV), (C) alle Rechte beim DBV

Bild Ehrung

von links nach rechts: Jürgen Kyas, Peter Ritter und Alexander Mazur Foto: H.G. Deuster (DBV) (C) alle Rechte beim DBV