Olympia Quali Samsun: Sieg und Niederlage für Deutschland

DBV Vize, Erich Dreke, „whatsappte“ uns die folgenden Infos aus Samsun:

Die Leistung stimmt: Hamza Touba

Die Leistung stimmt: Hamza Touba

Hamza Touba eröffnete das Olympische Qualifikationsturnier und zeigte der Konkurrenz, dass mit ihm zu rechnen ist. Deutschlands bester Fliegengewichtler bezwang den Weißrussen Siarhei Loban mit 3:0 Punkten. Nächster Gegner ist Brendan Irvine aus Irland, der durch Freilos weitergekommen ist. Die beiden werden am Montag, dem 11. April um den Einzug in die nächste Runde boxen.

Stabsunteroffizier Tasheena Bugar ist ausgeschieden. Im Leichtgewicht unterlag sie der Tschechin Martina Schmoranzova einstimmig.

Araik Marutjan

Araik Marutjan brennt. Auf seiner Facebook-Seite schrieb er den folgenden Post:

Seid gegrüßt Freunde!
Ich befinde mich zurzeit in der türkischen Hafenstadt Samsun bei den Qualifikationskämpfen für die Olympischen Spiele in Rio. Heute war die Auslosung und ich bin mit 3 weiteren Kontrahenten als Favorit gesetzt… Am Dienstag, den 12.04 stehe ich dann gegen den Sieger des Kampfes GBR vs. FIN im Ring!
Drückt mir die Daumen Freunde, ich kann jetzt JEDE Unterstützung gebrauchen!! Die Plätze 1-3 holen sich das Ticket für Rio!!! Auf geht’s, ich bin in Topform!!

Araik, wir drücken dir und dem deutschen Team ganz fest die Daumen. Eigentlich gar nicht nötig, denn wir wissen: Ihr habt es drauf!

Sobald wir die Ergebnisse und Ansetzungen für Morgen haben, veröffentlichen wir sie hier. Also stay tuned.

 

Über Manfred Dörrbecker