3 x in NRW: Deutschland vs. Australien

GER-AUS

Dreimal boxt die australische Nationalmannschaft gegen das Team Deutschland und zwar in Wesel, Köln und Münster.

Er ist wieder dabei: Paul Kovacs, AUS

Die Auftaktveranstaltung findet in Wesel statt. Schon vor zwei Jahren gab es in der Stadt am Niederrhein ein Aufeinandertreffen der beiden Nationen. Damals wirbelten die „Boys from Downunder“ das Team Deutschland durcheinander und triumphierten in der rappelvollen Boxhalle auf der Gravinsel mit 21 : 17.

Für diese Schlappe soll es nun die lang ersehnte Revanche geben. Wenn alles gut geht, werden auch Cem Korkmaz und Natalia Pawletko für Deutschland kämpfen. Beide haben in Wesel das Boxen gelernt und gehören zum Kader des DBV.

Der Einsatz des Weltklasseboxers und deutschen Meister Abass Baraou ist genauso geplant, wie der des Bottroper WM-Teilnehmers Alexander Kupreenko. Auch Timo Rost wird seine Tasche für Wesel packen. Der Mittelgewichtler aus Düsseldorf wurde in Straubing Dritter der Deutschen Meisterschaft und startet gegen Australien das erste Mal in der Nationalmannschaft.

„Wir werden die Niederrheinhalle rocken wie in alten Zeiten“ gibt sich der Vorstand des Weseler Boxclub selbstsicher. Und dafür hat er allen Grund, denn es wird wieder begeisternde Kämpfe in der wahrscheinlich ausverkauften Nierderrheinhalle geben.

Termin: 18 Oktober 2015, Beginn 18 Uhr, Vorkämpfe 17 Uhr

Veranstaltungsort: Niederrheinhalle Wesel