U17 WM St. Petersburg: Landshut ist aus dem Häuschen – Daniel boxt um Gold

Daniel Malsam besiegt Profsor Rorimsha

Daniel Malsam besiegt Profsor Rorimsha

Andreas Schulze berichtet live aus St. Petersburg

Hallo Deutschland

Der nächste Schritt ist getan. Daniel Malsam steht im Finale!
In einer Schlacht besiegte der Boxer des BC Bavaria Landshut den usbekischen Meister Profsor Rorimsha.
Der in Kuba geborene und aufgewachsene Usbeke war schwer zu boxen. Zuerst ging Daniel nach vorn und knackte mit präzisen und harten Einzelschlägen dessen Deckung. Klare Runde für Daniel.
Runde zwei ging an den Usbeken. Der letzte Durchgang musste entscheiden und es war die Runde von Daniel Malsam. Unser Adler wuchs über sich hinaus und beeindruckte die Jury durch seinen Willen und sein Powerboxen. Mit einem 2 : 1 Sieg und dem Wissen, dass die Finalteilnahme geschafft ist, kletterte Daniel freudestrahlend aus dem Ring.

Überglücklich grüßt er alle Boxfans in Deutschland.
„Hallo Leute, wie die Meisten von euch schon wissen, bin ich in Sankt Petersburg auf der Weltmeisterschaft im Boxen. Ich konnte bisher 3 Kämpfe für mich entscheiden. Heute boxte ich im Halbfinale gegen den amtierenden asiatischen Meister aus Usbekistan und gewann den Kampf und bin somit ins Finale eingezogen. SILBER IST SICHER MORGEN GEHT ES UM GOLD!!! Drückt mir die Daumen. Team Germany
schrieb er nach dem Kampf auf Facebook.

Das wird auch nötig sein, denn im Clash um Gold trifft Daniel auf den amtierenden Europameister Mahammad ABDULLAYEV aus Aserbaidschan.

Folgende Info kann ich euch zum Finale geben: Finale der WM U17 in St. Petersburg am 12.09.2015 14.00 Uhr (in Deutschland 13.00 Uhr)

Hier der Link zum Livestream: WM-Finale

Drückt uns die Daumen!

Liebe Grüße nach Deutschland, vom ganzen Team

Euer Andreas Schulze

Über Manfred Dörrbecker