U17 WM St. Petersburg: Krotter und Bier sind raus – Malsam boxt um Finaleinzug

Daniel Malsam besiegt Ardak Alimkhan

Daniel Malsam besiegt Ardak Alimkhan

Andreas Schulze berichtet live aus St. Petersburg

Hallo Deutschland

Schade, aber dieser 6. Wettkampftag lief nicht ganz nach unseren Vorstellungen.

46kg Jesse Rodriguez (USA) PS über Deniel Krotter (BC Bad Windsheim)
Deniel Krotter kämpfte gegen den schlagstarken US Amerikaner Jesse Rodriguez. Anfangs setzte Deniel klare Treffer und hielt das Tempo hoch. Im letzten Durchgang reichte seine Kondition nicht mehr ganz. Der Punktsieg ging nach Amerika. Trotzdem, eine tolle WM von Deniel.

54kg Orkhan Hasanov (AZB) PS über Nick Bier (BC Gifhorn)
Nick Bier stand dem Aserbaidschaner Orkhan Hasanov gegenüber. Es war ein brillantes Gefecht, mit tollen Szenen auf beiden Seiten. Nick musste diesmal aus dem Angriff boxen, was ihm weitgehend sehr gut gelang. Der Kampf wogte hin und her, und war bis zum Schlussgong eng. Nicks Einsatz wurde leider nicht belohnt. Am Ende gab es eine denkbar knappe 1:2 Punktniederlage für Deutschland.

+80kg Daniel Malsam (BC Bavaria Landshut) PS über Ardak Alimkhan (KAZ)
Deutschlands Schwerster, Daniel Malsam, sorgte mit einem einstimmigen Sieg über den Kasachen Ardak Alimkhan für ein versöhnliches Ende des heutigen Tages. Daniel kontrollierte seinen Gegner über weite Strecken des Kampfes und punktete sich mit klaren Treffern nach vorn. In der dritten Runde versuchte der Kasache noch einmal alles, um den Kampf für sich zu entscheiden. Doch Daniel ließ sich seinen Vorsprung nicht mehr nehmen. Am Ende gab es für Daniel einen 3:0 Punktsieg und den Einzug ins Halbfinale.

Morgen ist ein Ruhetag angesetzt. Erholung, etwas Kultur für Athleten und Betreuer.

Am Freitag geht es in den Kämpfen um den Einzug ins Finale. Daniel wird versuchen, den Finalplatz für „Schwarz-Rot-Gold“ zu erkämpfen.

Auf geht’s Daniel!!!!!!

11.09.2015 Halbfinale
+80kg Daniel Malsam (BC Bavaria Landshut) vs. Profsor RORIMSHA (UZB)

Von der gesamten Mannschaft liebe Grüße in die Heimat

Euer Andreas Schulze

PS: Die Kämpfe von der WM werden auch als LIVE Stream angeboten. Versucht einmal diesen Link: LIVESTREAM

Über Manfred Dörrbecker