U17 WM St. Petersburg: Es reicht nicht ganz – Silber für Daniel

Silber für Daniel

Silber für Daniel

Andreas Schulze berichtet zum letzten Mal live aus St. Petersburg

Hallo Deutschland

Wer wird WORLD CHAMPION im Superschwergewicht – Daniel Malsam vom BC Bavaria Landshut oder der Europameister aus Aserbaidschan, Mahammad Abdullayev?

Leider blieb der deutsche Goldtraum unerfüllt. Nach einem Riesenkampf kehrt Daniel mit der Silbermedaille nach Hause zurück.
Er lieferte Abdullayev ein packendes Duell, hochkarätig von Anfang bis Ende. Daniel setzte den Aserbaidschaner unter Druck und versuchte mit Distanzschlägen zu punkten. Doch der Europameister konterte geschickt. Daniel ließ nicht locker und fightete wie ein Löwe bis zum letzten Gong dieser Weltmeisterschaft.
Am Ende reichte es nicht ganz. Neuer Weltmeister wurde Mahammad Abdullayev.
Daniel braucht nicht traurig sein, er hat eine hervorragende WM mit vier schweren Kämpfen geboxt.

Das deutsche Team ist zufrieden. Alle Jungs gingen in ihrem Kämpfen an ihre Grenzen und überzeugten uns Trainer. Ihre Niederlagen waren zum Teil äußerst knapp. Deutschlands Nachwuchboxer sind auf dem richtigen Weg, denn sie halten mit den Besten der Welt mit.

Tolle Sportler, tolle Mannschaft und erstklassige Zusammenarbeit zwischen den Trainern Lukas Wilaschek und mir sowie dem Teamleiter Hansi Birka, ist das Fazit am Finaltag.
Danke an alle für ihre Einsatzbereitschaft.

Tschüß, bis zum nächsten Mal und

viele Grüße aus St.Petersburg sendet das gesamte Team

euer Andreas Schulze

 

Nachtrag:

Andreas Schulze hofft, dass seine Berichterstattung einigermaßen ok war.

„Schulle, sie war erstklassig. Danke dafür“ 

 

Alle Ergebnisse:

[gview file=“http://www.box-sport-verband.de/wp-content/uploads/2015/09/Boxing2015-AIBA-Junior-World-Boxing-Championships-Session25-Finals-Results.pdf“]

Über Manfred Dörrbecker