Feierliche Eröffnung der 93. Deutschen Meisterschaft der Männer Elite

Straubing. Am heutigen Abend wurde die 93. Deutsche Meisterschaft feierlich im Straubinger Rathaussaal eröffnet. Hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport, Vertreter aller teilnehmenden Landesverbände und Sportler nahmen an dem Ereignis teil.

Lobende Worte der Anerkennung und Dank für das große Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Boxclubs Straubing um dessen Präsident Hans Buchmeier fanden die Grußwortredner, unter ihnen Oberbürgermeister Markus Pannermayr, und DBV-Präsident Jürgen Kyas.

Hans Buchmeier erwähnte mit Stolz, dass der Boxclub Straubing bereits die 12. Deutsche Meisterschaft ausrichtet, dass aber ohne sein engagiertes Team nicht möglich sei.

Ein gelungener Auftritt des Trachtenvereins Immergrün aus Straubing und des „Bruder Straubinger“, sowie der feierliche Einzug der Fahnen der Bundesländer mit den Hymnen und ein gut vorbereitete2015-09-15 20.47.26s Buffet rundete den Abend ab.

Eröffnung

Fotos: Dörrbecker (DBV)

ERöffnung2

Über Manfred Dörrbecker