Schlechter Start für Deutschlands Frauen auf U19/U17 Europameisterschaft

Vom 15.-23. August finden in Keszthely/HUN die Europameisterschaft der U19/U17 Frauen statt. Die DBV-Boxerinnen haben einen schlechten Start erwischt. Keine der heute gestarteten Athletinnen gewann ihren Kampf.

Hier ist Robert Kubaths Bericht:

U-19, Jg. 97/98

60 kg Daniela Singh verliert gegen Irma Testa/ITA
Daniela verlor nach Punkten, startete respektlos in der 1. Runde mit unvorbereiteten Schlaghand-Geraden und konnte die Weltmeisterin einigermaßen beeindrucken. Ab Runde 2 hatte die Italienerin sich besser eingestellt und hielt Daniela unter Kontrolle.

Weitere Ansetzungen
57 kg Annemarie Retzer – Kristina Diado/UKR Montag, 17.08.
69 kg Anastasia Bogdanov – Daria Shemasko/RUS Montag, 17.08.
51 kg Dominique Görlich – Foteini Olea/GRE Dienstag, 18.08.
54 kg Katja Springer – Siegerin AZE/ENG Dienstag, 18.08

U-17, Jg. 99/00

48 kg Maxi Klötzer verliert gegen Roza Asanowicz/POL
Zuerst stand es Unentschieden. Dann verlor Maxi nach Kampfrichter-Entscheidung durch „nochmaliges Drücken“. Sie startete kontrolliert und hatte viele klare Treffer durch beidhändige Einzelschläge durchgesetzt. Durch Umsetzen mehrerer Schlagverbindungen hätte sie mit Sicherheit die Kampfrichter auf ihre Seite bringen können.

52 kg Emily Mauermann verliert gegen Angela Nagy/HUN
Emily verlor gegen die selbstbewusste Ungarin nach Punkten. Anfangs hatte sie ihre Gegnerin noch unter Kontrolle. Sber auch sie brachte zu wenig Schlagverbindungen unter und schaltete nicht nach Kontern in einen schnellen Gegenangriff um.

60 kg Sabine Fiedler verliert gegen Shanuna Kallaghan/IRL
Sabine verlor in Runde 2 durch TKO gegen die ungestüm angreifende Irin. Anfangs konnte sie die Irin auskontern, war aber durch ihre Unerfahrenheit nicht mehr in der Lage die „Mehrfachangriffe“ der Gegnerin zu unterbinden, ins Leere laufen zu lassen bzw. Gegenangriffe umzusetzen.

Weitere Ansetzungen
50 kg Charlotte Hoffmann – Ekaterina Molchanow/RUS Mittwoch, 19.08.
66 kg Leonie Müller – Siegerin BUL/POL Mittwoch, 19.08.
+80kg Jessica Morka – Adrienn Juhasz/HUN Donnerstag, 20.08.