Jürgen Kyas freut sich auf den 42. Chemiepokal

Liebe Boxsportfreunde,

JuergenKyasWir blicken zurück auf eine 45 jährige Geschichte des Chemiepokals. Seit 1970 trifft sich in Halle an der Saale die internationale Boxsport-Elite zur Vorbereitung auf ihre Jahreshöhepunkte.
Stars wie Henry Maske, Sven Ottke, Markus Beyer und Vitali Klitschko haben unserem Sport zu großer Aufmerksamkeit verholfen. Alle vier gewannen den Chemiepokal.

Auch dieses Jahr ist der Stellenwert des Traditionsturniers besonders. Es ist die letzte Möglichkeit vor der Europa-Meisterschaft, sich mit den großen Box-Nationen der Welt zu messen. Selbstverständlich ist Deutschland mit einem starken Team dabei.

Ich würde mich freuen, Sie auf dem Chemiepokal begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: „Ring frei zur ersten Runde“

Ihr

Jürgen Kyas
Präsident des Deutschen Boxsport-Verbandes
AIBA EC-Mitglied/ EUBC Vizepräsident

Über Manfred Dörrbecker