56. DBV-Kongress in Leonberg am 30.05.2015

v. l. nach r. Michael Müller (Sportdirektor/Generalsekretär DBV), Jürgen Kyas (Präsident DBV/AIBA EC-Member/EUBC Vice-President), Dietmar Schmidt-Volkmar (Präsident des Landessportverbandes Baden-Württemberg

Foto: v. l.  Michael Müller (Sportdirektor/Generalsekretär DBV), Jürgen Kyas (Präsident DBV/AIBA EC-Member/EUBC Vice-President), Dietmar Schmidt-Volkmar (Präsident des Landessportverbandes Baden-Württemberg
Der Präsident des Deutschen Boxsport-Verbandes, Herr Jürgen Kyas, dankt dem Präsidenten des Landessportverbandes Baden-Württemberg, Herrn Dieter Schmidt-Volkmar, für seine bedeutungsvolle Rede.

Der 56. Kongress, der von Jürgen Wiedemann, dem Präsidenten des Baden-Württembergischen Boxsport-Verbandes nach Leonberg geholt wurde, ist von seinen Vorstandsmitgliedern, unter Führung von Dr. Gund und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle in hervorragender Weise organisiert worden.

Schwerpunktthemen waren die Nachwuchsleistungssportkonzeption 2017/2020 sowie EDV-gestützte Wettkampforganisation. Eindrucksvoll vorgestellt wurde das System „BaseForFight“ und „Boxpoint“. Intensive, aber sehr sachlich und fachlich fundierte Diskussionen wurden zum Thema „Wettkampfbestimmungen“ bzw. „Rechts- und Verfahrensordnung“ des Deutschen Boxsport-Verbandes geführt.

Hier kündigte der Präsident Jürgen Kyas auch eine erneute Überprüfung unserer Satzung an, in dem auch diese Elemente mit berücksichtigt werden und im Rahmen eines ordentlichen Kongresses in Straubing, anlässlich der Deutschen Meisterschaft der Männer am 19.09.2015 verabschiedet werden soll.

Im Folgenden wurden ordnungsgemäß bestätigt:

als Vizepräsident Rechtswesen des DBV – Herr Thomas Klekamp
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht