Roland Kubath berichtet von der Juniorinnen- und Jugend-WM: Tag 3

Unser WM Team für Taipei

Unser WM Team für Taipei

Der 3. Kampftag WM u-19/17 weibl. ist zu Ende. Roland Kubath hat die Ereignisse zusammengefasst. 

U-19, 51 kg: Dominique Görlich verliert gegen Sukyeong Lee/KOR nach Punkten 1:2
Die Koreanerin war wesentlich kleiner als Dominique und suchte ständig über von außen beidhändig geschlagenen Schwingern in den Infight zu gelangen. Dominique konnte sie im 1. Durchgang nur bedingt auskontern und versäumte es ihre Gegnerin früher mit einer variablen Führhand zu stören um dann ihre Spezialaktionen einzusetzen. Ab Runde 2 gelang ihr das wesentlich besser, in der 3. Runde sogar eindrucksvoll. Ein knappes Urteil, bei dem sich keiner über einen umgekehrten Ausgang beschweren könnte.

U-19, 48 kg: Justine Metzdorf verliert gegen Angelina Lukas/KAZ nach Punkten
Ein von beiden, mit einem enorm hohen Tempo und Handlungsdichte, geführter Kampf auf hohem Niveau. Justines Gegnerin aus KAZ profitierte von ihrer großen Wettkampferfahrung und konnte häufiger durch Distanzwechsel ihre Aktionen erfolgreicher durchzusetzen.

 

 

Über Manfred Dörrbecker