1. Bundesliga: Meisterehrung für den Nordhäuser Sportverein, SV Motor Babelsberg wird Vizemeister

DSC_1391 IMG_8630Kurz nach dem letzten Kampf in der Bundesliga-Begegnung BSK Hannover-Seelze gegen den Nordhäuser SV konnte bereits vor Ort im Autohaus Günther in Hannover die Meisterehrung für die Bundesliga-Saison 2014/2015 stattfinden.

DBV-Präsident Jürgen Kyas und DBV-Vizepräsident Erich Dreke überreichten dem NSV-Manager Michael Döring den Siegerpokal und die Urkunde für den Sieg in der 1. Bundesligasaison 2014/2015.

Glückwünsche seitens des DBV an die beteiligten Boxer, Trainer und Betreuer gehen natürlich auch an den SV Motor Babelsberg für das Erreichen der Vizemeisterschaft und an den BSK Hannover-Seelze, der ganz knapp am letzten Kampfabend mit nur einem Punkt Abstand hinter dem SV Motor Babelsberg Platz Drei erreichte.

Eintragung in das goldene Buch der Goldene Buch der Stadt Nordhausen

Eine besondere Ehrung wurde dem Nordhäuser Sportverein am nächsten Tag im Nordhäuser Bürgerhaus zuteil. Unter Anwesenheit zahlreicher Gäste und Fans, unter Ihnen die Thüringische Ministerin Birgit Keller, durften sich die Boxer und das Team um Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling auf Einladung des Nordhäuser Oberbürgermeisters Dr. Klaus Zeh in das goldene Buch der Stadt Nordhausen eintragen.

Fotos: (Nordhäuser Sportverein)