U17 EM: Großkampftag in Anapa

Sieg für Salah Ibrahim

Liebe Boxsportfreunde,

wieder geht ein Tag zu Ende. Es ist der 4. Wettkampftag und das Achtelfinale

Das deutsche Team hatte heute mit fünf Kämpfern einen Großkampftag.

Am Nachmittag musste als erster Boxer, Kristian Stang (54kg) gegen den Russen Vladimir Strygin in den Ring. Kristian kämpfte beherzt, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Der Russe war einfach der bessere Boxer.

Denis Gashi (60kg) zeigte gegen Vlad Romanjuk (EST) wieder einmal sein boxerisches Potential, boxte taktisch klug und ließ dem Gegner auch in seinem zweiten Kampf keine Chance. Schrecksekunde am Ende der  dritten Runde:  Dennis schlägt, dreht sich im Kreis und wird angezählt, was aber keinen Einfluss auf das Urteil hatte. Klarer Punktsieger Denis Gashi.

Leider konnte unser Alexander Wersch (66kg) seinen Kampf gegen den Ukrainer Vladyslav Perevalov nicht gewinnen (0:3 Punktniederlage). Alex kämpfte wie ein Löwe, fand aber keine boxerischen Mittel, den schnellen, schlagvariablen Gegner entscheidend zu gefährden.

Am Abend musste Germann Jabs (57kg) zum zweiten Mal bei diesem Turnier in den Ring. Sein Kontrahent war der Bulgare Borislav Velev.  Taktisch clever und abgebrüht siegte Germann nach Punkten und zieht ins Viertelfinale ein.

Als letzter Deutscher des vierten Wettkampftages musste Artur Mamberger (63kg) gegen Andrej Csemez (TCH) antreten . In der ersten Runde noch sehr ungestüm, kam er über den Fight zur boxerischen Linie. Der Gegner musste in Runde 3 angezählt werden und konnte froh sein, das GEfecht zu überstehen.

Morgen geht es gleich voll weiter. Viertelfinale – jetzt geht’s um die Medaillen!!!

Die nächsten Kämpfe

46kg Salah Ibrahim vs. Yauheni Karmylchik (BLR)
57kg Germann Jabs vs. Mustafa Micik (TUR)
60kg Denis Gashi vs. Magomed Barkajev (RUS)