Der Niedersächsische Boxsport-Verband sucht einen hauptberuflichen Landestrainer

NBSV- Stellenausschreibung: Leitende/leitender hauptberufliche/r Landestrainerin /er
Der Niedersächsische Box-Sport-Verband e. V.–Fachverband mit 86 Mitgliedsvereinen – sucht in Kooperation mit dem Landes Sportbund Niedersachsen e.V. – Dachverband von 59 Landesfachverbänden und ca. 9.800 Sportvereinen mit mehr als 2,7 Millionen Mitgliedern – zum 15.09. 2014 eine/n hauptberufliche/n ltd. Landestrainerin/er (Boxen) für den Bundesstützpunkt / das Landesleistungszentrum in 38518 Gifhorn

Das Aufgabengebiet der/des leitenden Landestrainers/in umfasst:

• Das Training der Bundes- und Landeskaderathletinnen und Athleten am Bundesstützpunkt bzw. Landesleistungszentrum Gifhorn nach den verbindlichen Rahmentrainingsplänen des Deutschen Boxsport Verbandes.
  • Die Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle der Trainings- und Wettkampfprozesse und das Erstellen von Jahresplänen der jeweils zugeordneten Kaderbereiche in Abstimmung mit dem DBV und LSB
  • Die Betreuung und Beratung der Trainierenden in Hinblick auf ein langfristiges und stabiles Trainings- und Wettkampfengagements mit der Zielsetzung des Erreichens sportlicher Höchstleistungen und entsprechender Erfolge bei nationalen und internationalen Meisterschaften bzw. Olympischen Spielen.
  • Die Förderung der Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt Niedersachsen sowie die aktive Mitarbeit im Gesamttrainerteam.
  • Verantwortliche Führung des Trainerteams am Bundesstützpunkt bzw. Landesleistungszentrum Gifhorn

Dienstort ist Gifhorn /landesweiter Einsatz

Bewerberinnen bzw. Bewerber sollten über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium, auch Bachelor-/BA und Master(MA) Abschlüsse mit Fachausbildung Sport und zusätzlicher gültiger Trainerlizenz A -Boxen, oder über ein Diplomtrainerstudium-verfügen. Sich bewerbende Diplomsportlehrerinnen/lehrer, Diplomsportwissenschaftlerinnen /ler müssen ebenfalls zusätzlich eine gültige Trainerlizenz A –Boxen- nachweisen. Dazu sind Nachweise über eine mehrjährige leitende Funktion in vergleichbarere Position erforderlich.
Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis mindestens Klasse B ist unbedingt erforderlich.
Das Aufgabengebiet setzt Flexibilität und Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft (auch am Wochenende), Initiative und Teamfähigkeit voraus.
Für Rückfragen steht NBSV (Notvorstand) Präsident Peter Ritter (05407-816563/0176-18979000) gern zur Verfügung.
Aussagekräftige schriftliche Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung, Lebenslauf, Lichtbild und Zeugniskopien sind zu richten bis zum 01.08.2014 an:

NBSV-Geschäftsstelle
z.Hd. Herrn Peter Ritter