Jugend-Box-EM in Rotterdam: Gashi und Pervicaj stehen im Halbfinale

Von O. Palme

Die beiden deutschen Boxer Argon Gashi und Albon Pervicaj stehen bei den Europameisterschaften der Jugendlichen im Halbfinale. Gashi siegte gegen den Favoriten, Welt- und Europameister Malsagov aus Russland in einem hochklassigen Kampf. Der Georgier gab überraschend schon in der zweiten Runde gegen den bestens vorbereiteten Albon Pervicaj auf. Einzig Simon Brocilo konnte sich in der Klasse 91 Kg + trotz eines Bombenkampfes gegen den Russen nicht durchsetzen.

Bundestrainer Hansi Birka zeigte sich sehr zufrieden. „Die Mannschaft ist insgesamt konditionell hervorragend aufgestellt. Das Trainingslager in München vor knapp 4 Wochen bei Alfred Segener hat wirklich was gebracht. Auch haben die Heimtrainer die Vorgaben sehr gut umgesetzt, das ist der Schlüssel zum Erfolg.“

 

Über Manfred Dörrbecker